Seite auswählen

Die Welt der Videospiele ist mittlerweile so groß, dass man kaum noch hinterherkommt. Immer wieder kommen neue Spiele auf den Markt und alte Klassiker werden neu überarbeitet. In Sachen Genre sind den Spielentwicklern keine Grenzen gesetzt. Seien es Kampf-Spiele, bei denen man gegen Monster oder Zombies kämpft, Fantasy-Games oder Spiele, bei denen es darum geht, ein Musikinstrument zu meistern – hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Doch natürlich gibt es immer wieder verschiedene Spiele, die sich von der Masse abheben. Diese Spiele erfreuen sich besonders großer Beliebtheit, zum Beispiel aufgrund ihrer Grafik, dem besonders guten Gameplay oder der Kreativität der Geschichte, um welche sich das Spiel dreht. Diese Spiele spielen in einer anderen Liga und gehören mit tausenden Fans weltweit zu den besten ihrer Art. Hier sind die besten Videospiele aller Zeiten im Überblick.

Dota 2

Dota 2 wurde von Valve entwickelt und gehört zum Genre der Multiplayer Online Battle Arena Spielen. Dabei handelt es sich um einen Nachfolger von einer Modifikation von Warcraft 3, welches selbst auch sehr beliebt war und immer noch ist. Das Echtzeit-Strategiespiel steht Spielern kostenlos zur Verfügung, wobei es innerhalb des Spiels aber zahlungspflichtige Zusatzfunktionen gibt. Das Hauptziel des Spiels ist es, das gegnerische „Ancient“, das Hauptgebäude, zu zerstören.

Resident Evil 4: Auch Resident Evil 4 gehört weltweit zu den besten und beliebtesten Spielen. Das von Capcom entwickelte Spiel folgt einer finsteren Geschichte, bei der eine Sekte versucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen, indem sie Menschen mit einem Parasiten infizieren, der sie willenlos macht. Für diese Version von Resident Evil wurden einige Änderdungen im Bezug auf die Perspektive vorgenommen, welche zwar zunächst kritisch beobachtet, mittlerweile aber als positiv angenommen wurden.

Angry Birds

Angry Birds mag für einige ein merkwürdiger Zusatz zu dieser Liste sein, da es sich hierbei weniger um eines der klassischen beliebten Videospiele handelt. Dennoch hat es sich seine Position verdient, denn das Videospiel aus Finnland hat nach seiner Veröffentlichung weltweit für einen regelrechten Aufruhr gesorgt. In dem Spiel übernimmt man die Kontrolle über eine Reihe von Vögeln, die ihre gestohlenen Eier von einer Gruppe an Schweinchen zurückgewinnen wollen.

Guitar Hero: Auch Guitar Hero hat sich seinen Platz in der Liste der besten Videospiele verdient, denn dieses Videospiel hat das Musikspiel-Genre komplett revolutioniert. Bei dem Spiel muss man Musikstücke nachspielen, welche gleichzeitig abgespielt werden. Dabei tut man dies aber nicht nur anhand eines normalen Controllers, sondern mit einem extra für das Spiel entwickelten Gitarren-Controllers, auf dem man die verschiedenen Akkorde anhand von Knöpfen am Gitarrenhals nachspielen kann.